Bergschule Bad Köstritz

Staatliche Grundschule Bad Köstritz

Klassenstufe 3

Projektorientiertes Arbeiten in der Klasse 3b

Zum Jahresthema "Bauernhof" arbeiteten die Kinder der Klasse 3b in der vergangenen Woche intensiv mit einem selbst gewählten Partner. Im Heimat- und Sachkundeunterricht wurden Absprachen getroffen, wie den Mitschülern ein bestimmtes Bauernhoftier interessant und informativ dargeboten werden könnte. Material wurde gesammelt, Plakate wurden gestaltet, manche Gruppe entschied sich für ein Quiz oder auch ein Handout für alle. Die Präsentationen vor der Klasse laufen und erste Produkte der Tiere durften auch schon probiert werden. So macht Unterricht Spaß!

Bad Köstritz zu Fuß entdeckt

Sich zuhause fühlen, wo man lebt und zu wissen, wie es früher aussah im Heimatort- das war das Ziel des Unterrichtsganges der 3b mit dem Heimatverein am 25.04.24.
Herr Oelgardt holte uns an der Schule ab und wir unternahmen eine spannende Zeitreise durch Bad Köstritz. Vieles konnten wir erfahren, was nicht nur in Büchern steht. Da staunte so mancher von uns. Wir bedanken uns nochmals für den interessanten Rundgang.